Die Story von Finn-Marie

So ganz im Prinzip bin ich nur bei echt wenigen geoutet, und witzigerweise gehört keiner davon zu meiner Familie.. Naja, in fact haben wir einen Schulpsychologen bei uns an der Schule, dem konnte ich schon erzählen, dass ich mich eher wie ein Junge fühl‘ als ein Mädchen (ganz selten fühl ich mich mal wie ein Mädchen). Das war vor so 5 Jahren oder so und noch lang bevor ich wusste wie man das nennt. Vor so 2-3 Monaten hab ich mich dann noch bei zwei Lehrer*innen (also einem Lehrer, einer Lehrerin) geoutet und beide haben es voll akzeptiert. Irgendwie war ich da komplett überrascht, weil sonst hör ich (auch ohne Outing) so ein Sch* wie „Hallo, komischer Junge“ (wenns gut läuft).

Meine Eltern wissen es eigentlich schon, wurde aber noch nie darauf angesprochen oder so. Hab irgendwie den Eindruck (und bin da nicht die einzige) meine Eltern wollen, dass ich einfach bin wie meine Geschwister: cis und hetero. Dazu kommt noch, dass ich mir nicht sicher bin, auf wen ich jetzt steh (im Sinne von: auf Mädchen? Auf Jungs? Geschlechtsunabhängig?) Tatsache ist allerdings, dass ich selber auch nicht weiß, was ich jetzt bin. Trans, queer oder nonbinary? Who knows…