Die Story von Sunny

Hallo, mein Outing war 1999/2000 und ich bin stolz, die erste in meiner Familie gewesen zu sein. Ich hatte zu dem Zeitpunkt 2 leibliche Schwestern und einen Pflegebruder, ich selbst bin die zweitgeborene. Mein Vater hatte immer Angst, eins seiner 3 Mädchen könnte sich in einen Türken verlieben, heiraten und Kopftuch tragen. Dieses Vorurteil hat er leider immer noch. Jedenfalls sagte er immer zu uns: „Du kannst heiraten wenn du willst aber keinen Türken.“ Das war sein Standard-Spruch. Kam oft. Immer wieder mal. So stand ich also mit ihm in der Küche als dieser Spruch wieder kam und ich diesmal antwortete: „Und was ist mit einer Türkin?“ Nach einem kurzen Blick zu mir, zuckte er mit den Schultern und fragte: „Haste schon eine?“

Die anderen haben es nach und nach erfahren, als Berliner Schnauze hab ich nie ein Geheimnis daraus gemacht und reihenweise Frauen angeschleppt. Ein halbes Jahr später wurde ich dann aber doch überrascht. Meine Mutter vertraute mir an, sich auch in eine Frau verliebt zu haben. Als hätte ich ihr die Augen geöffnet, war sie plötzlich empfänglich für die Flirtereien einer Bekannten. Das Ende vom Lied?

Zwei Jahre später zog ihre Partnerin mit ihren 3 Pflegekindern und dem einen Adoptivsohn ein. Als ich 2007 dann die Flucht in ein Auslandsjahr vorbereitete, outete sich auch noch mein Vater. Er wollte schon als kleines Kind lieber ein Mädchen sein und nun fühlte er sich stark genug, es auszuprobieren. Als ich 2008 also wieder zuhause ankam hatte ich plötzlich 3 Mütter, keinen Vater und 7 Geschwister…
Seitdem ist viel passiert aber ich bleibe dabei, ich war die Erste!